Ermutigungsseminar … nicht nur für Eltern

Ermutigung – ermutigt sein – ermutigt leben – Mut haben – zu sich selber stehen – die eigenen Begabungen sehen – mit Schwächen verantwortlich umgehen

Dies sind Erziehungsziele auf dem Weg zu einer starken, verantwortlichen, selbstbewussten und fröhlichen Persönlichkeit.

Mit dem Ermutigungsseminar wollen wir all jene ansprechen, die auf irgendeine Weise mit Kindern zu tun haben.
Menschen, die die Möglichkeit haben, auf das Leben von Kindern einzuwirken und sie zu prägen. Positiv oder negativ.
Ein Ermutiger zu sein ist gar nicht so einfach, besonders wenn man mittendrin steht oder selbst entmutigt ist.

Themen des Seminars sind: – Ermutigung – was ist das? – Wie hat diese sich in meinem Leben ausgewirkt? – Entmutigung ist eine Abwärtsleiter! – Die verschiedenen Grade der Entmutigung erkennen. – Einen Blickwechsel wagen. Vom Problem zur Stärke, zu noch verborgenen Möglichkeiten. – Anregungen ins eigene Leben einbauen und ein ermutigter Ermutiger werden.